Ist der Krimi "Ein Todesfall wird vorbereitet" von "Kein Mucks!" gekürzt?
Krimifreund
2024-01-11 17:06:56 UTC
Hallo zusammen,

in der Podcast Reihe "Kein Mucks!" wurden bisher die ersten zwei Teile
des Krimis "Ein Todesfall wird vorbereitet" in der ARD Mediathek
veröffentlicht. Wenn ich den Podcast Klimbim rausschneide, bleiben beim
1. Teil 41:17 und beim 2. Teil 36:12 übrig. Das ist kürzer als die 45:42
und 39:33, die dafür in der ARD Hörspieldatenbank angegeben sind.

Jetzt habe ich (leider zu spät) gesehen, dass die drei Teile bereits
letzte Woche in BR2 von Do. bis Sa. gesendet wurden.

Hat jemand von Euch diese drei Sendungen aufgenommen, und sind die
länger als die in dem "Kein Mucks!" Podcast?

Viele Grüße,
Gerhard
Tunk Masuhn
2024-01-12 16:41:44 UTC
Post by Krimifreund
[...]
Hallo Gerhard,

ich habe leider nur die Teile 2 und 3 beim BR mitgeschnitten (falls jemand auch den ersten aufgenommen hat, wäre ich für einen Upload dankbar). Die für den zweiten Teil angegebene Länge von 39:33 einschließlich der Zusammenfassung von Walter Netzsch kommt hin. Da besagte Zusammenfassung auch in der Kein-Mucks-Fassung enthalten ist, muss wohl an anderer Stelle gekürzt worden sein.

Beste Grüße
Knut
Krimifreund
2024-01-13 10:59:42 UTC
Hallo Knut,

kannst Du mir Deine beiden Aufnahmen vom BR zukommen lassen?

@All ich bin auch an dem 1. Teil vom Do, den 4.1. interessiert.

Viele Grüße,
Gerhard
Knut
Krimifreund
2024-01-15 20:21:42 UTC
Hallo zusammen,

von Knut habe ich die Teile 2 und 3 bekommen, die von BR2 am 5.1. und
6.1. gesendet wurden. Deren Länge entspricht den Angaben in der ARD
Hörspieldatenbank, wenn man den Abspann abzieht.

Jetzt fehlt nur noch Teil 1 vom 4.1. Wer hat am Do, den 4.1. "Ein
Todesfall wird vorbereitet" aufgenommen?

Viele Grüße,
Gerhard
Post by Tunk Masuhn
Post by Krimifreund
[...]
wenn Du mir Deine Mailadresse gibst, schicke ich Dir den Link.
Beste Grüße
Knut