Suche Hörbuch über die Geschichte der Medizin
Frank Doest
2024-02-25 22:27:22 UTC

vor ca. 2 Jahren hörte ich ein Hörbuch über die Geschichte der
Medizin. Markant war, dass dort ziemlich eklige Dinge detailiert
beschrieben wurden, wie zum Beispiel das Operieren ohne Narkose. Leider
kann ich das gute Stück nbicht mehr finden.

Zu dieser Thematik habe ich "Der Horror der frühen Medizin" und "Der
Horror der frühen Chirurgie" von Lindsey Fitzharris gefunden, welche
zwar auch ziemlich heftig sind, aber nicht das Gesuchte ist.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn jemand dieses Dingens kennt und
mir den Titel verraten kann.

Grüße in die Runde!

F-D
"Können Sie mir das bitte wechseln? Ich muss telefonieren!"
Christian Zahn
2024-02-26 15:42:27 UTC
Post by Frank Doest
vor ca. 2 Jahren hörte ich ein Hörbuch über die Geschichte der
Medizin. Markant war, dass dort ziemlich eklige Dinge detailiert
beschrieben wurden, wie zum Beispiel das Operieren ohne Narkose. Leider
kann ich das gute Stück nicht mehr finden.
Es gab vom WDR (2008, damals noch Leonardo, lange vor Quarks) eine
12-teilige Podcastserie "Geschichte der Medizin".

https://www.last.fm/de/music/WDR+5+Die+Geschichte+der+Medizin

Laut Erinnerung gings da in der Mittelalterfolge "wild" her mit
Chirurgie ohne Narkose.

bis die tage chris z.
--
//*** ***** ***** ***** **
Museum für alte Kameras sowie Fotogalerie:
http://www.ChrZahn.de
Frank Doest
2024-02-26 20:43:30 UTC
Post by Christian Zahn
Es gab vom WDR (2008, damals noch Leonardo, lange vor Quarks) eine
12-teilige Podcastserie "Geschichte der Medizin".
Lieben Dank für den Verweis. Dann frage ich gleich mal nett in die
Runde, ob diese Serie vielleicht jemand in seinem Archiv hat und mir
damit aushelfen könnte ^^

F-D
"Können Sie mir das bitte wechseln? Ich muss telefonieren!"
Christian Zahn
2024-02-27 16:42:49 UTC
Post by Frank Doest
Post by Christian Zahn
[...]
Du hast Post.

bis die tage... chris z.
--
//*** ***** ***** ***** **
Museum für alte Kameras sowie Fotogalerie:
http://www.ChrZahn.de
Frank Doest
2024-02-27 20:56:11 UTC
Post by Christian Zahn
Du hast Post.
Auch hier nochmal herzlichen Dank!

Wenn ich das nächste Mal ein Wein oder Bier trinke, erhebe ich dankend
das Glas auf dich ;-)

Du hast mir sehr geholfen!

F-D
--
"Können Sie mir das bitte wechseln? Ich muss telefonieren!"